An einem nebeligen Tag waren wir in Grein. (Abedin)

Wir sind mit dem Zug hin und zurück gefahren. (Heidi)

Auf den Brandstetterkogel sind wir gewandert. (Timo)

Dazwischen haben wir Pausen gemacht und wir waren sehr erschöpft. (Paula)

Es war ein sehr langer Weg. Wir haben es aber trotzdem zum Gipfelkreuz geschafft.
Wir haben ins Gipfelbuch geschrieben. (Natalie)

Als wir am Berggipfel waren, wollte ich die Aussicht genießen, aber es war noch sehr nebelig. (Rassa)

Ich habe sehr viel geschwitzt. (Mara)

Als wir endlich bei der Hütte waren, habe ich eine Suppe, Pommes und ein Eis gegessen. (Timo)

Dort hatte man eine tolle Aussicht. Ich habe es bereut, dass ich mein Skatboard nicht mitgenommen habe. Da waren ein paar echt tolle Strecken, die hätte ich hinunterflitzten können. (Heidi)

Timo und Sven haben einen Feuersalamander entdeckt. Unsere Klasse hat auch viele Pilze gesehen. Nach dem anstrengenden Wanderweg sind wir mit der Fähre über die Donau gefahren.  (Sophie)

Timo, Abedin und ich sind den Berg hinuntergerannt. (Sven)

Danach haben wir beim Italiener ein leckeres Eis gegessen.  Zum Schluss waren wir noch auf dem Spielplatz und sind dann mit dem Zug wieder nach Perg gefahren. (Timo)

Das Wandern hat mir gut gefallen. (Adisa)