Leseolympiade 4.Klassen

Leseolympiade 4.Klassen

Leseolympiade 2024 Als ich im Dezember von der Leseolympiade erfahren habe, wollte ich sofort mit machen! Unsere Lehrerin erzählte, dass ...
Faschingsumzug

Faschingsumzug

Faschingsumzug Am Dienstag, 13.2.2024 machten einige Klassen der VS Perg einen Faschingsumzug zum Seniorium. Dabei wurden Faschingslieder gesungen und mit ...
FÖ gemeinsames Singen mit der 3c

FÖ gemeinsames Singen mit der 3c

Die Klasse 3 c von Herrn Kapplmüller lud uns ein zum gemeinsamen Singen. Wir gingen mit unseren Sesseln zu ihnen ...
Weihnachtsferien Gedicht von Valentina aus der 2b

Weihnachtsferien Gedicht von Valentina aus der 2b

Die Schülerin Valentina aus der 2b schrieb zu Hause ein tolles Gedicht über die Weihnachtsferien! ...
Aktion Christkind aus der Schuhschachtel

Aktion Christkind aus der Schuhschachtel

Auch heuer waren wir wieder richtig fleißig beim Packerl machen! Für die Aktion "Christkind aus der Schuhschachtel" der oberösterreichischen Landlerhilfe ...
Theaterbesuch 3ai

Theaterbesuch 3ai

Der Ausflug Wir sind mit dem Zug nach Linz zum Theater gefahren. Wir haben uns den satanarchöolügenialkohöllischen Wunschpunsch angeschaut. Es ...
Autorenlesung Igebitz

Autorenlesung Igebitz

Am 23. November besuchte uns die Kinderbuchautorin Edith Helminger, um ihr Kinderbuch „Igebitz und das zerstörte Waldfest“ vorzustellen. Es gehört ...
Tag des Apfels

Tag des Apfels

TAG DES APFELS Am 10. November bekamen die Kinder der 1. Klasse Besuch von Perger Bäuerinnen, die leckere Äpfel anlässlich ...
Mitmachkonzert

Mitmachkonzert

Mitmachkonzert Am Mittwoch, 18.10.2023 fand bei uns in der Schule das Mitmachkonzert im Turnsaal statt. Zwei sehr talentierte Musiker stellten ...
Radfahrprüfung 4c

Radfahrprüfung 4c

Hurra! Geschafft! Alle Kinder der 4c, die an der Radfahrprüfung teilgenommen haben, haben bestanden! ...
Wandertag 1ai

Wandertag 1ai

WANDERTAG 1ai Am 15.9.2023 machte sich die 1ai bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg. Wir marschierten über den Kalvarienberg hinüber ...
Wandertag 3ai

Wandertag 3ai

3ai auf Entdeckungstour Ich war mit meiner Klasse in der Klammschlucht. Wir haben verschiedene Tiere, wie Katzen, Schlangen und Krebse ...