Am Tag der offenen Tür sind viele Eltern zu uns in die Schule gekommen. Die VS Perg hat viele Sachen vorbereitet.  Danach hat es eine Siegerehrung vom Malwettbewerb gegeben. Als das aus war, sind wir rausgegangen Maibaum aufstellen. Es hat einige Zeit gedauert. Der Maibaum war wunderschön und wir haben ein Lied gesungen. (Laureen Rammer 3ai)

Am Dienstag durfte die „Marionettengruppe“ das Theaterstück vorführen. Anschließend sangen die Chorkinder tolle Lieder. Dann fand die Siegerehrung des Zeichenwettbewerbes statt. Um 11 Uhr zogen die Schulkinder, Lehrer, kleine Besucher und viele Eltern ihre Regenjacken und Schuhe an. „Hauruck, hauruck“, der schöne bunte Maibaum wurde aufgestellt. Zum Schluss bekamen viele Kinder Papierrosen.
Wir hoffen das Maibaumfest hat euch gefallen! (Klara, 4ai)

Marionettentheater  der 4ai: EIN SCHNEEMANN IM SOMMERLAND

Es ist ein lustiges Stück, in dem Königinnen und Prinzessinnen, ein Schneemann, ein brasilianisches Riesenmeerschweinchen und ein Zauberer Christoph mitspielen.

Herbert, der Schneemann wird von der Winterlandkönigin in das Sommerland gezaubert. Wenn er drei Tage dort aushält, ohne zu schmelzen, wird er wieder zurückgeholt. Er freundet sich mit der Sommerlandprinzessin Flora an. Bald kommt auch Vanessa, die Winterlandprinzessin dazu und es gibt noch mehr Spaß. Doch dann darf Herbert heim und er kann sich nicht zwischen Sommer- und Winterland entscheiden. Doch die Königinnen wissen eine Lösung und natürlich wird alles gut…..
(Sara, die Winterlandkönigin, 4ai)

Am Tag der offenen Tür spielten Eric, Sara, Marlene N., Marlene G., Jakob, Nevio, Martina, Klara, Hannah und Hanna ein selbst geschriebenes Marionettentheaterstück  vor.  (Eric, 4ai)

An diesem Tag waren wir für das Kaffee- und Kuchenbuffet zuständig. Wir haben Kuchen gebacken und Kaffee gekocht und die Aula schön dekoriert. Anschließend haben wir an die Gäste Kaffee und Kuchen verkauft.   (Mathias und Fabian , 2. FÖ)

Unsere Klasse töpferte im technischen Werkraum mit Frau Jakadofsky. Es kamen viele Kinder zu uns und wollten das Töpfern ausprobieren.  (Roland, 4b)

Alle Kinder aus meiner Klasse schnitten Tonscheiben aus und verzierten diese Scheiben mit anderen Tonfarben. Es war sehr interessant. (Hanna, 4b)

Unsere Klasse hat beim Tag der offenen Tür ein Schattentheater vorgeführt. In diesem Schattentheater ging es um den Fisch „Swimmy“ und seine Freunde. Wir haben den Leuten auch das Swimmy-Lied vorgesungen.
Danach sind wir in den Turnsaal gegangen. Dort fand die Siegerehrung des Zeichenwettbewerbes statt. Edwin aus unserer Klasse erreichte den zweiten Platz.
Zum Schluss wurde im Garten der Maibaum aufgestellt.
Das war ein toller Tag! (Lara, Devran, Jana, 2c)