Ostern ohne Eier!

An einem schönen Nachmittag bemalte der Osterhase gerade Eier. Er machte viele bunte Muster. Danach wusch er den Pinsel aus und schloss die Farben. Als er fertig war, lud er die Eier auf den Wagen. Dann machte er eine Pause. Später fuhr er in den Wald. Eigentlich wollte er nach Wien zu den Kindern. Leider fuhr er in die falsche Richtung. Er überlegte, was er tun sollte, aber er war zu müde und schlief ein. Der Osterhase träumte, dass die Eier gestohlen wurden. Er wachte auf und war so erschrocken, weil die Eier weg waren. Erst dann bemerkte er, dass viele Eierschalen am Boden lagen. „Oh nein!“, schrie er. Auf einmal piepste es und er sah viele Küken. Dann dachte er: „Dieses Jahr muss ich den Kindern wohl Schokohasen schenken!“

(5.April 2022, Manuel Hinterleitner, 2ai)

 

Ostern einmal anders

Einen Tag vor Ostern bemalte der Osterhase viele Eier. Danach belud er damit den Wagen. Etwas später zog er den Wagen in den Wald. Aber dann verirrte er sich. Er war müde, also beschloss er sich ein bisschen auszuruhen. Er lehnte sich an einen Baumstamm und schlief ein. Als er aufwachte, waren alle Eier verschwunden. Er suchte und suchte, aber es gab keine einzige Spur von den Eiern. Später fand er eine Gruppe Kinder, die alle ein Ei in der Hand hatten und sich freuten. Nun sagte der Osterhase: „Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr die Eier verstecken!“

(5. April 2022, Luana Stefanovici, 2ai)

 

Eierklau

An einem schönen Nachmittag bemalte der Osterhase die Eier. Er malte schöne Muster auf die Eier. Dafür hatte er einen eigenen Osterhasenpinsel. Die Eier wurden bunt und die Farben glitzerten in der Sonne. Als er fertig war, lud der die Eier in den Wagen ein. Er hatte 100 Eier bemalt. Die musste der Osterhase dann alle aufladen. Das machte ihm nicht viel Spaß. Als er damit fertig war, fuhr er leider in die falsche Richtung. Er wollte eigentlich nach Wien, aber er fuhr in den Wald. Das dauerte ein bisschen länger. Als er es bemerkt hatte, hatte er sich schon verirrt. Der Hase überlegte und fragte sich: „Was kann ich jetzt tun?“ Dann wurde er müde. Hier stand zum Glück ein Baum. Er lehnte sich an den Baum und schlief ein. Als er wieder aufwachte, waren die Eier aber weg. Der Osterhase suchte und suchte. Aber er fand sie nicht. Dann fragte er die Tiere, ob sie Eier gesehen hätten. Und tatsächlich! Jedes Tier zog ein Ei aus seiner Tasche. Der Osterhase war glücklich und verteilte die Eier nun an die Kinder. Für die Tiere bemalte er auch noch Eier. Die Tiere waren sehr glücklich, dass der Osterhase sie auch beschenkte.

(5. April 2022, Martha Zahedi, 2ai)

 

Der Eierdieb

An einem schönen Nachmittag bemalte der Osterhase Eier. Danach füllte er sie in den Wagen. Vor lauter Aufregung bog er falsch ab. Er überlegte wie er aus dem Wald wieder herauskommen sollte. Nach langem Überlegen wurde er müde und er lehnte sich zu einem Baum. Nach einer Weile schlief er ein. Als er wieder aufwachte, waren alle Eier weg. Er erschrak! Der Hase fragte jedes Tier. Der Waschbär hatte alle Eier versteckt und jetzt musste der Osterhase alle Eier suchen!!!

(5. April 2022, Valentin Reitmann, 2ai)