Am Montag, dem 24. Juni 2019 trafen wir uns am Bahnhof in Perg. Wir kamen um ca. 10 Uhr an. Nach dem leckeren Mittagessen durften wir noch eine Viertelstunde in unseren wunderschönen Zimmern Pause machen. Gleich darauf fuhren wir mit dem Zug zum Hochseilgarten. Dort war es toll. Am Dienstag schmiedeten wir einen Nagel und erkundeten die Ruine in Losenstein. Auch das Kraftwerk besichtigten wir. Am Mittwoch waren wir baden im Reichraminger – Bach. Am Donnerstag wanderten wir den Klausgraben entlang. Oben angekommen, machten wir eine kleine Pause und stärkten uns mit Haribos. Am Freitag gings leider wieder nach Hause. Das war ein tolles Erlebnis. (Klara 4ai)

Am Montag trafen wir (4ai und 4d) uns um 7:30 Uhr am Bahnhof in Perg. Nach der Zugfahrt holte Harald, der Leiter des Landesjugendhauses, das Gepäck ab. Nachdem wir den Aufstieg geschafft hatten, bezogen alle Kinder ihre 3-, 4- oder 5er Zimmer. Im Hochseilgarten gefiel der Flying Fox den meisten Kindern sehr gut. Am Dienstagvormittag fanden wir die Burgrallye und den Besuch im Kraftwerk sehr spannend. Der Nagelschiedeweg war toll. Im Klausgraben oder besser gesagt im „Dschungel“ wollten wir immer weiter gehen, da es sehr kühl war. Das Baden im Erlebnisbad hatten sich die 4ai und 4d wirklich verdient. Am Donnerstag waren wir an der Grenze des Nationalparks der Kalkalpen. Am  Freitag freuten wir uns schon wieder auf zu Hause. (Marlene G. 4ai)

Wir waren in einem 5 – Sterne Hotel. Dort habe ich mit Paul, Semih und Alex in einem Zimmer geschlafen. Wir hatten dort viel Spaß. (Nusret 4ai)