Im Deutschunterricht wurde in der 2ai Klasse viel über Berufe gesprochen und gelernt. Darüber in Büchern zu lesen ist zwar auch interessant, manche Berufe aber hautnah zu erleben noch viel mehr. Darum wurden einige Eltern in die Schule eingeladen, um ihre Berufe – Polizist, Feuerwehrmann, Krankenschwester und Medizinische Technische Assistentin – den Kindern vorzustellen. Vielen herzlichen Dank für diesen interessanten Einblick in die Erwachsenenarbeitswelt!

Was ICH einmal werden möchte – Gedanken von 8-Jährigen

„Ich möchte einmal Polizist werden,
weil ich dann auf die Menschen aufpassen kann.“

„Ich möchte einmal Masseur werden,
da kann ich anderen etwas Gutes tun.“

„Ich weiß es noch nicht so recht,
vielleicht werde ich Feuerwehrmann und lösche große Feuer.“

„Ich weiß, was ich werden will! Mein Wunsch ist Tierarzt zu werden, damit ich kranke Tiere wieder gesund machen kann.“

„Ich werde vielleicht Krankenschwester
so wie meine Mama, die ist toll.“