• Mit dem Zug sind wir nach Saxen gefahren. Am Bahnhof sind wir ausgestiegen. Dann hat es angefangen zu regnen. Wir sind sehr nass geworden.

Kuzey

 

Am 4. 7. waren wir bei der Burg Clam. Wir waren unten beim Verlies und danach noch bei der Klamschlucht.

Aleyna

 

Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Saxen. Von da aus wanderten wir zur Burg. Da hatten wir eine tolle Burgführung. Wir durften sogar ins Verlies. Die Führerin machte aus Spaß die Tür zu. Das war sehr gruselig.

Emma

 

Mit dem Zug sind wir nach Saxen gefahren. Danach sind wir zu Fuß nach Au gegangen. Da waren wir im Wald. Vom Regen sind unsere Schuhe nass geworden und wir selbst auch. Endlich waren wir bei der Burg Clam. Dort war es ganz toll. Eine Lehrerin vom Museum hat uns in der Burg Clam herumgeführt.

Yelda

 

In der Burg Clam haben wir viele Sachen angeschaut. Besonders interessant war die Apotheke und das Verlies.

Deniz

 

Die Wanderung war so langweilig, aber die Burg war sehr groß und interessant. In der Ritterburg haben wir uns die Waffen angeschaut.

Ahmet

 

Ich und meine Klasse sind durch die Klamschlucht gegangen. Wir haben die Burg Clam besucht. Sogar im Verlies waren wir auch.

Lukas

 

Bei der Burg Clam haben wir viele interessante Informationen erhalten. Mir gefiel die Waffenkammer sehr.

Sebastian

 

Bei der Burg Clam war es toll. Die Fahrt mit dem Zug gefiel mit gut, aber von der Wanderung taten meine Füße weh.

Anela

 

Am Montag waren wir in Klam bei der Burg.
Dort hatten wir eine Führung. Wir haben viel gesehen: das Verlies,  die Apotheke, den Hof und das Burgtor.

Oskar

 

Den Weg zur Burg hinauf bin ich mit Lorenz und Sebastian gegangen. Dann war ich mit Lorenz im Bach. Nach der Jause spielte ich mit Lorenz und Sebastian Zombie.

Edward

 

Wir sind über die Klamschlucht zur Burg Clam gegangen. Dort ist eine Führerin gekommen, die uns die Burg Clam gezeigt hat. Danach sind wir wieder zurück gegangen.

Lorenz

 

Beim Ausflug zur Burg Clam hat mir besonders gefallen, dass wir im Verlies waren. Da war es sehr dunkel. Als wir draußen waren, habe ich einen kleinen Frosch entdeckt.

Natalie

 

Wir sind durch die Klamschlucht zur Burg Clam gewandert. Auf der Burg Clam gibt es sogar eine alte Apotheke. Wir durften auch ins Verlies. Nach dem Burgrundgang sind wir wieder zum Zug zurückgewandert.

Emelie

 

Bei der Burg Clam war es toll, weil wir ein Drachenloch gefunden haben. Die Wanderung war sehr weit. Die Burg war schön.

Mario

 

Wir fuhren mit dem Zug nach Saxen zur Burg Clam. Leider hat es geregnet, als wir in der Klamschlucht waren. Bei der Burg hatten wir eine interessante Führung.

Leonie