Bezirks-Leseolympiade: 3. Platz für das Team der 4. Klassen

 Zur Vorbereitung auf das Bezirksfinale mussten die Schüler drei vorgegebene Bücher genau lesen. In mehreren Runden wurde sodann das Wissen bei der Olympiade auf die Probe gestellt.
Von 28 Volksschulklassen belegte das Team der VS Perg den erfreulichen 3. Platz.

Herzliche Gratulation von: Frau Schulleiterin Andrea Starzer und dem LehrerInnen-Team, Angela Moser, Lydia Schützeneder und Tanja Roßgatterer

Paula Maindok, 4b:
Es war sehr spannend und wir (Theo, Luis und ich) waren ein gutes Team. Manchmal habe ich gesagt, welche Antwort wir auf den Zettel schreiben, manchmal hat Theo gewusst, was richtig ist, und manchmal hatte Luis die rettende Idee. Es hat Spaß gemacht, aber die Spannung war immer sehr hoch. Ich habe ja bei jeder Runde nicht sicher gewusst, ob wir draußen sind oder weitermachen können. Nun ist es auf jeden Fall vorbei, und ich bin stolz auf den 3. Platz!

Theo Knoll, 4ai
Mein Opa und ich fuhren zur Leseolympiade. Es wurde getestet, welche Schule die Beste im Lesen war. Als wir den Donausaal betraten suchten wir sofort unseren Platz. Nun nahm Paula das Kapitäns-T-Shirt. Anschließend gingen wir zur Fotobox und ließen uns mit Sumsi fotografieren. Jetzt mussten wir auf einen Zettel alle Antworten für die Fragen aufschreiben und für jede richtige Antwort bekamen wir Bälle. 11 Bälle konnten wir erreichen. Alle die unter 9 Bälle hatten, schieden aus. Als nächstes war die k.o-Phase dran. Jeder mit einer falschen Antwort schied aus. Wir waren gut im Rennen und erreichten den 3. Platz. Außerdem bekamen wir eine Medaille. Münzbach gegen Allerheiligen hieß es in der Finalrunde. Allerheiligen gewann. Es war sehr toll!