Am Montag, den 23. Mai 2016, waren einige Kinder aus meiner Klasse beim Pinguincup dabei. Als wir im Schwimmbad waren und uns umgezogen hatten, machten wir als erstes ein Gruppenfoto. Dann ging´s auch schon los mit den Schwimmbewerben. Es waren viele Gruppen aus verschiedenen Schulen mit dabei. Eine Gruppe bestand aus acht Kindern. Vier Kinder standen oben am Beckenrand, die anderen vier Kinder am gegenüberliegenden Beckenrand. Sobald ein Kind eine Länge geschwommen war, wurde am Beckenrand abgeklatscht und das nächste Kind war an der Reihe und so weiter und so fort. Danach schrieben die Bewerter die Zeiten von jeder einzelnen Gruppe auf. Unsere Gruppe wurde vierter. Am Landesbewerb können wir leider nicht teilnehmen, aber ich finde, wir haben uns trotzdem gut geschlagen. Es war ein echt spannender Sportbewerb!
Julia Pilsl (4bi)