Die 1.ai Klasse besuchte den Bauernhof der Familie Brückler.

Wir sind zu einem Bauernhof gegangen. Da haben wir Kühe und Katzen gesehen. Oliver

Mir hat das Buttermachen gut gefallen, denn ich brauchte gar nicht lange beim Schütteln. Aber auch die kleinen Katzen zu streicheln fand ich toll. Sara

Beim Bauernhof war ein Stier, er heißt Pyräus. Er hat einen breiten Kopf. Ich habe ihm frisches Gras gegeben. Das hat ihm geschmeckt. Mein Freund Pyräus. Laurin

Ich habe Katzenbabys und Kühe gesehen. Und ganz als letztes habe ich Butter gemacht. Dann durften wir Butter auf Brote streichen und sie essen. Eric

Die Kühe füttern hat mir gut gefallen und im Hühnerstall Federn sammeln war schön. Die Katzen waren weich. Andreas

Die Katzen waren lustig. Der Hoftraktor hat uns alle getragen, alle 20 Kinder. Die Hühner legten Eier ins Nest. Die Kühe haben Futter von uns bekommen. Marlene N.

Wir haben Katzen gehalten und Hühner gesehen. Wir haben mit dem Rechen das Futtergras für die Kühe zusammen gerecht und die Kühe gefüttert. Marlene G.

Ich habe auf dem Hoftrak sitzen dürfen. Paul

Mir hat besonders gut gefallen, die Katzen zu streicheln und Butter zu machen. Ich habe mir das zum Buttermachen nach Hause mitnehmen dürfen. Es war sehr schön. Es war schade, dass wir nicht dort blieben zum Katzen streicheln. Martina