Hasenbesuch in der 2ai

Hasenbesuch in der 2ai

Maries Löwenkopfhase besuchte die 2ai Marie hat ihren Hasen Pauli mitgebracht. Er war zam. Jeder hat ihn streicheln dürfen, (Valerie) ...
Frühlingszwiebeln setzen

Frühlingszwiebeln setzen

Frühlingsblumen setzen   Die Schüler und Schülerinnen der Förderklassen bepflanzten im Frühjahr des letzten Schuljahres die vom Bauernbund gesponserte Kartoffelpyramide ...
Müsli zubereiten 2ai

Müsli zubereiten 2ai

Wir bereiten gemeinsam in der 2ai ein Müsli zu Rezept Wasche den Apfel und schneide ihn in Stücke Mische die ...
viele bunte Blätter

viele bunte Blätter

In Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit den Bäumen und den dazugehörigen Blättern. Gestern durften wir unsere gesammelten Schätze präsentieren ...
Wandertag1ai

Wandertag1ai

Unser Wandertag war sehr schön. Wir sind sehr weit gegangen. Frau Holzer hat uns Äpfel gebracht. Die Nüsse, die wir ...
Auszeichnung- Expert School

Auszeichnung- Expert School

Auch dieses Jahr ist die VS Perg im Bereich der Digitalisierung wieder sehr aktiv und wurde durch das Bundesministerium für ...
Informationsabend

Informationsabend

Schulbeginn

Schulbeginn

Besuch im Apothekermuseum in Mauthausen

Besuch im Apothekermuseum in Mauthausen

Wir staunten nur so, als wir erfuhren, was ein Apotheker alles wissen muss – die lateinischen Begriffe und die Heilwirkung ...
„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!“

„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen!“

Der Besuch beim Bäcker Pani hat uns großen Spaß gemacht. Einmal in einer richtigen Backstube mitzuhelfen war ein tolles Erlebnis ...
„Trari trara, die Feuerwehr ist da!“

„Trari trara, die Feuerwehr ist da!“

Zum Glück war es nur ein Überraschungsbesuch der Feuerwehr und kein richtiger Einsatz. Nachdem wir die Freiwillige Feuerwehr Perg besucht ...